Samstag, 27. September 2014

Wochenende


Wie sehen unsere Wochenenden hier wohl aus? Wir sind wirklich viel unterwegs, das heißt wir reisen viel in Südafrika. Das ist auch der Grund dafür, dass ich mich erst heute wieder melde. 

Vorletztes Wochenende, also vom 12.09. - 14.09., haben Merle, Max, Nora und ich uns ein Auto gemietet und sind nach Johannesburg gefahren. Nach einer langen sehr holprigen Fahrt, mit sehr vielen Schlaglöchern, falls das noch Schlaglöcher sind, kamen wir bei zwei Freiwilligen in Hilbrow an. Diese lernten die anderen bei ihren Seminaren kennen. Wirklich praktisch auch für mich, denn so trafen Merle, Max und Nora ihre Bekannten wieder und wir konnten auch dort umsonst schlafen.
Samstags fuhren wir nach Soweto, ein anderer Teil, der aber auch zu Johannesburg gehört. Hier trafen wir zwei weitere Freiwillige, bei denen wir unsere zweite Nacht schlafen würden.



                                                          Die Orlado Towers


Was macht man in den Orlando Towers oder an ihnen? Richtig man stürzt sich 70 Meter in die Tiefe und wird von einem Netz aufgefangen. Natürlich ohne Sicherung, denn schließlich soll es ein richiger freier Fall sein!



                               Der Beweis, wir haben uns alle getraut und sind nacheinander 
                                       in die Tiefe gefallen. Ein super Erlebnis! :)

Zu den Towers muss man nur erstmal kommen oder auch wieder weg kommen und wie geht das am besten? Natürlich mit einem "super 16", die typischen Taxen hier in Südafrika. 



                                        Ab und zu kann es dann auch mal enger werden,
                                               aber wir hatten unseren Spaß!




 

Letztes Wochenende, das Wochenende vom 19.09. - 21.09. gingen Nora und ich weiter unserem Backpacker dasein auf die Spur. Okay nicht wirklich.. Zu dieser Zeit war eine Gruppe aus Köln in Winterton um sich Isibani genauer anzuschauen und um hier mit ihrer Unterstützung zu helfen.
Ihr letztes Wochenende, reisen sie nach Durban und luden uns ein mit ihnen zu kommen. Freitags nach der Arbeit ging es also los nach Durban!



                                     Wir haben uns gut eingelebt und auch unsere 
                                              Kleidung haben wir angepasst ;)



Unsere Tage waren vollkommen geplant. Wir besuchten den "Viktoria Street Market", den bekanntesten Markt hier in der Gegend, badeten im Indischen Ozean, schauten uns das WM Stadion an und fuhren auch hinauf und natürlich gingen wir Essen.



 



  
                                       Die Bilder sind auf dem Stadion entstanden! :)


Nun habt ihr von mir aus der Ferne auch mal wieder einiges gehört und seit wirlkich auf dem aktuellsten Stand. (:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen