Samstag, 27. September 2014

Leben.. Wohnung und Winterton mal ein bisschen sehen :)

Mein letzter Eintrag ist schon etwas länger her, seitdem hatte ich jedoch leider noch keine Möglickeit einen neuen online zu stellen oder ihn gar zu schreiben.

Mir geht es super hier!




Ich bin seit länger als einem Monat in dem fernen Südafrika und ich kann nur sagen, die Zeit vergeht unfassbar schnell. Zusammenfassen, was ich die letzten zwei Wochen gemacht habe, kann ich nicht wirklich.
Ich bin hier unter der Woche am Arbeiten und am Wochenende haben Nora und ich hier auch immer ein straffes Programm.

Nun kommen aber wie versprochen Bilder von unserer "aufgeräumten" Wohnung.







    


Die Bilder von meiner Familie und meinen Freunden hängen ganz nah bei mir, immer an meinem Bett und die Karten an meinem Kopfende sind von meinen Eltern, für jeden Monat eine Karte - DANKESCHÖN!!

Es ist für eine umgebaute Garage wirklich groß. Viel Platz hat man bei uns nicht aber trotzdem hat diese Garage ihren vollkommen eigenen Flair. Auch an ein Leben ohne eine wirkliche Türe habe ich mich gewöhnt. Denn da unsere Eingangstüre eine Verandatüre ist, kann man also von draußen einmal komplett bis in unser Schlafzimmer schauen. Klingt komisch? Anfangs ist es das auch, ist aber alles andere als schlimm!
Nach meinem letzten Eintrag wisst ihr wohl wie sehr ich es genieße, dasss wir einen Gasherd haben, denn dieser funktioniert auch ohne Strom.

Die Vorurteile, dass es in (Süd)Afrika schlimm aussieht und alles nur voller Müll ist, stimmt hier in Winterton nicht. Es ist zumindest nicht ein großer Unterschied zu Deutschland.





Winterton ist eine aufgeteilte Stadt. Es gibt zum einem einen städitschen Teil, mit Supermärkten, in dem auch einige Menschen leben (auch wir). Zum anderen gibt es Khetani, das Township, in dem zwischen 14000 und 16000 Menschen leben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen