Dienstag, 9. September 2014

Eingelebt?

Nun ist meine zweite Woche vorbei und ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich habe meine ersten Eindrücke gesammelt und bin nicht mehr komplett verwirrt, wenn mal wieder etwas unerwartetes passiert. Ich fühle mich schon richtig wohl hier.
Letztes Wochenende ist noch einiges passiert, Merle kam zu Besuch.


                                          Der 1. südafrikanische Lolly :D




Sonst gab es bisher schon zwei mal keinen Strom mehr und einmal kein Wasser. Wir sind auf jedenfall sehr froh darüber, dass wir einen Gasherd haben.
Beim zweiten Stromausfall dachten wir, wir wüssten Bescheid -von wegen, als wir in der Kirche waren erfuhren wir, dass der Strom gespart werden muss. Was man uns aber nicht sagte war, dass im Laufe des Tages auch noch das Wasser abgestellt wurde - aber kein Problem, wir werden zu Künstlern des Lebens. 



  Was macht man ohne Strom, wenn der Akku vom Handy und vom Laptop alle ist?
                                  Richtig, romantisch im Kerzenschein puzzeln. 





Meine Woche ging bis einschließlich Sonntag, denn dieses Wochenende war ich arbeiten, da nur eine Housemum im POS war.
So nun kommen die ersten Fragen:
Der "Place Of Safety" (POS) ist ein Heim für Kinder, die durch Sozialarbeiter von ihren Familien getrennt werden. Kein Kind hat hier die gleiche Geschichte, sie kommen aus verschiedenen Familien mit verschiedenen Hintergründen, aus anderen Städten und auch der Glaube unterscheidet sich. Zur Zeit haben wir 13 Kinder im POS, in komplett verschiedenen Altersklassen, denn die Jüngste ist 4 Monate alt und die Älteste 12 Jahre.
Was eine Housemum ist: Sie ist wie eine Mutter für die Kinder, wäscht Wäsche, kocht Essen und hat zu jedem Problem eine Lösung.
Einmal im Monat heißt es für mich, ein Wochenende lang eine Housmum zu vertreten. Nicht umbedingt die einfachste Aufgabe - aber man wächst schließlich an seinen Aufgaben. So wie ich auch dieser Woche.




Mein Vorsatz für den nächsten Blog ist es, euch mal meine "Wohnung" zu zeigen, dazu müssen wir nur erstmal aufräumen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen